Geboren wurde ich im bayerischen Oberammergau. Seit 1987 bin ich in der Ulmer Region zuhause.
Mein erlernter Beruf zur Hotelfachfrau verschlug mich damals ins Mövenpick Restaurant nach Neu-Ulm. Nach 2 Jahren Mövenpick wollte ich jedoch mehr: Es folgte eine kaufmännische Ausbildung und diverse Anstellungen mit verschiedensten Bürotätigkeiten. Mein letzter Chef sagte dann einst zu mir: „Meindl du versauerst im Büro mit deinen Fähigkeiten, deiner Kontaktfreudigkeit und deiner lockeren Art auf Menschen zuzugehen und sie zu begeistern!“
Nebenberuflich startete ich daher ein Fernstudium zum Fachberater für Finanzdienstleistungen und meldete im Jahr 2003 mein Gewerbe als Finanz- und Versicherungsberater an. 2004 war ich mutig genug und verabschiedete mich, mit viel Berufsserfahrung, komplett vom Angestelltenverhältniss, um mich voll und ganz meinen Kunden zu widmen.

„Warum hat Sie sich selbstständig gemacht?“

Bereits bei ersten Gesprächen habe ich festgestellt, wie wenig Menschen über die Themen Finanzen, Versicherungen, Altersvorsorge oder Steuervorteile wissen und wieviele Angst vor einem persönlichen Kontakt mit „Fachberatern“ haben. Mein Motto ist es daher, meinen Kunden so unkompliziert wie möglich und dennoch verständlich und professionell diese wichtigen Themen zu erklären.
Mein Ansporn war schon immer, den Menschen dazu zu bewegen, mit Freude und Begeisterung sich öfters um sein Geld und seine Zukunft zu kümmern - denn man ist länger alt als jung!
Wichtig sind für mich stets Ehrlichkeit und gegenseitiges Vertrauen!
Es gibt 1000 Möglichkeiten sein Geld auszugeben, jedoch nur 2 um es zu erwerben – entweder Du arbeitest für Dein Geld oder Dein Geld für Dich.

„Und warum ist die Moni die Richtige für mich?“

Ich bin die richtige Beraterin für Menschen, die eine klare und deutliche Beratung in lockerer Atmosphäre wollen. Ich bin die richtige Beraterin für Angsthasen, die in Sachen Finanzen unsicher sind und es gerne verständlich erklärt haben wollen. Für mich ist eine bedarfsgerechte und maßgeschneiderte Beratung für Sie selbstverständlich! Ich bin, also quasi, eine Dolmetscherin für Versicherungsdeutsch... ;)

Mein Haus, mein Auto, mein Pferd

Referenzen

MEIN BAUCHLADEN

Immobilien

als Kapitalanlage und Altersvorsorge

durch maßgeschneiderte Finanzierung


Absicherung für mich und meine Familie

bei einem Unfall

bei Krankheiten

bei einer Berufsunfähigkeit

bei schweren Krankheiten

im Pflegefall

durch finanzielle Unabhängigkeit im Alter

bei Tod

Betriebl. Altersvorsorge für KMU's: Entgeltumwandlung, Direktversicherung, Unterstützungskasse

Absicherung meines Vermögens

Haus + Grund

Hausrat, z.B. Möbel und Inventar

Auto

Rechtsschutz bei Streitigkeiten

Private Haftpflicht

Schadensverursachung an Fremden durch mich und meine Familie